Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Challenge League Bellinzona soll Investoren gefunden haben

Wie Bellinzona-Präsident Gabriele Giulini am Donnerstag erklärte, scheint eine Rettung des konkursbedrohten Klubs nun doch möglich. Die Tessiner sollen offenbar neue Investoren gefunden haben.

Wie Tessiner Online-Portale übereinstimmend berichten, soll der Challenge-League-Verein AC Bellinzona wohl doch nicht Konkurs gehen. Offenbar hat Klub-Präsident Gabriele Giulini nach wochenlangen Gesprächen mit neuen Investoren eine Einigung erzielt. «Wir haben die nötigen finanziellen Mittel beisammen», so Giulini.

Lizenz in zweiter Instanz?

Damit könne er die nötigen Dokumente einreichen, um den Konkurs des Tessiner Klubs in der Rekursverhandlung vor dem Konkursgericht abzuwenden, erklärte Giulini weiter. Ausserdem dürfte die AC Bellinzona gemäss Aussage des Präsidenten auch die Lizenz für die Swiss Football League in zweiter Instanz erlangen. «Bis am nächsten Montag werden wir den Rekurs einreichen», so Giulini.

Im Tessin nimmt man die Ankündingungen von Giulini derweil mit Skepsis zur Kenntnis. Kein Anwalt aus dem Umfeld des Klubs wollte bestätigen, dass Investoren gewunden wurden.

Meistgelesene Artikel