Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Winterthur-Rapperswil
Aus sportaktuell vom 16.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.
Inhalt

Challenge League Drei Platzverweise: Weitere Niederlage für Winterthur

Winterthur verpasst den Befreiungsschlag in der 11. Runde der Challenge League. Die Zürcher unterliegen im Heimspiel dem Aufsteiger Rapperswil-Jona 0:1.

Das Tor des Abends für den Aufsteiger gelang Egzon Shabani, der in der 36. Minute nach Pass von Stéphane Nater von der Strafraumgrenze traf. Rapperswil-Jona verbesserte sich mit dem 4. Saisonsieg auf den 4. Platz.

Winterthur ohne Effizienz...

Winterthur, das zum siebten Mal verlor, agierte über weite Strecken überlegen. Eine höchst ineffiziente Chancenauswertung verhinderte allerdings einen Punktgewinn. Zweimal trafen die Gastgeber nur die Torumrandung, in der 37. Minute durch Karim Gazzetta die Latte, in der 62. Minute durch Kwadwo Duah den Pfosten.

... und mit gleich 3 Platzverweisen

Die Partie beendeten die Winterthurer nur zu acht: Jordi Lopez (73.) und Nicolas Stettler (89.) sahen die Gelb-Rote Karte, Dario Ulrich wurde in der Nachspielzeit nach einer vermeintlichen Notbremse gar direkt des Platzes verwiesen.

Meistgelesene Artikel