Zum Inhalt springen

Challenge League Viele Gratulanten und grosse Aufstiegsfeier - Lugano ist zurück

Nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Abstiegskandidat Biel konnten Lugano und das Tessin jubeln - endlich wird der italienischsprachige Landesteil wieder in der Super League vertreten sein. Die Aufstiegsfeier war meisterlich und unter den Gratulanten einige namhafte Sportler und Klubs.

Luganos Spieler und Fans jubeln über den Aufstieg.
Legende: Jubel Die Freude über die Rückkehr in die höchste Schweizer Liga nach 13 Jahren Abwesenheit ist bei Lugano gross. EQ Images

In Lugano wurde bereits während dem Spiel gefeiert, vor allem im Public Viewing auf der Piazza Manzoni.

Das Fest auf der Piazza Manzoni

Nach der Rückkehr aus Biel wurden die Helden durch die Lugano-Tifosi beim Stadion Cornaredo frenetisch empfangen.

Die Aufstiegsfeier vor dem Stadion Cornaredo