Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Challenge League Wil verliert erneut 3 Punkte am grünen Tisch

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League zieht dem Challenge-League-Verein Wil 3 weitere Punkte ab.

Grund für den Punkteabzug sind nicht vollständig und rechtzeitig bezahlte Löhne im Januar. Bereits am 24. März hatte die Liga dem Klub aus dem Kanton St. Gallen 3 Punkte wegen fehlender Bestätigung der Sozialversicherungszahlungen abgezogen.

Audio
Erneuter Punkteabzug gegen Wil (Radio SRF 3, Abendbulletin, 05.04.17, 17:30 Uhr)
00:43 min
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Droht sogar der Abstieg?

Gegen diesen Entscheid hat Wil fristgerecht Rekurs eingelegt. Ein Rekurs ist auch gegen den neuerlichen Punktabzug möglich. In der Tabelle sind die Abzüge deshalb noch nicht berücksichtigt.

Wil liegt derzeit in der Challenge League auf dem 6. Platz. Der Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht Winterthur beträgt allerdings nur 5 Punkte.

Meistgelesene Artikel