Zum Inhalt springen

Header

Video
Legendärster CL-Final: Liverpool - AC Milan
Aus Sport-Clip vom 28.04.2020.
abspielen
Inhalt

Die legendärsten CL-Finals Sie haben entschieden: Die Liverpool-Wende triumphiert

Wir haben unsere User nach dem legendärsten Final in der «Königsklasse» gefragt. Sieger ist die Affiche von 2005.

Für 38 Prozent der knapp 10'000 Teilnehmern war klar: Der Final zwischen Liverpool und der AC Milan vor 15 Jahren ist der legendärste der Geschichte. Die «Reds» lagen damals zur Pause scheinbar entscheidend 0:3 zurück, kämpften sich aber noch in die Verlängerung und holten schliesslich den Titel (3:2 n.P.).

Mit 29 Prozent aller Stimmen knapp auf den 2. Platz verwiesen wurde das Endspiel von 1999, als Manchester United gegen Bayern München in der Nachspielzeit ein 0:1 in ein 2:1 drehte.

Diese zwei und viele weitere denkwürdige Finals werden wir am 30. Mai in der Sendung «Legendäre Champions-League-Momente» aufleben lassen (ab 20:10 Uhr auf SRF zwei).

Von 27 Finals standen 6 zur Auswahl

Insgesamt wurden bislang 27 Finals in der Champions League ausgetragen. Wir hatten eine Vorauswahl von 6 Endspielen getroffen. Nachfolgend die Rangliste:

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Christian Stäheli  (Christian Stäheli)
    Diese Wahl ist gut nachzuvollziehen. Wirklich eine gewaltige Geschichte. Doch fällt mir auf, dass der FC Liverpool unglaublich viel Sympatie genießt in der CH. Ähnlich der FC Barcelona. Darum wird vielleicht nicht aufgrund die Qualität oder die Sensation bewertet, sondern aufgrund von Sympatien. Doch damit lässt sich leben.
    1. Antwort von Timo Haslebacher  (MojinMienai)
      Es mag zwar sein, dass es in der Schweiz viele sympatisanten vom LFC oder Barcelona gibt, doch man muss auch einfach mal sagen, dass dies die grossartigste Wende aller Zeiten war... Daran ist nichts auszusetzen!
      Die Art wie dieses Spiel gewonnen wurde ist absolut unglaublich!

      Das Kräfteverhältnis der Kader dieser 2 Mannschaften waren von verschiedenen Planeten. und trotzdem kommt Liverpool von einem 0:3 zurück und bringt es in Penaltyschiessen...