Dortmund holt sich verdientes Remis gegen Real

CL-Titelverteidiger Real Madrid und Dortmund haben sich in einem attraktiven Spiel die Punkte geteilt und gehen weiter im Gleichschritt. Sporting Lissabon feierte derweil in der Gruppe F einen Heimsieg.

Video «Real muss gegen Dortmund Punkte abgeben» abspielen

Real muss gegen Dortmund Punkte abgeben

2:24 min, vom 28.9.2016

Dortmunds Neuzugang Andre Schürrle schoss in der 87. Minute den 2:2-Ausgleich zur verdienten Punkteteilung. Der deutsche Nationalspieler hämmerte das Leder nach einer Flanke platziert in den Torhimmel.

Das 1:0 durch Cristiano Ronaldo

0:33 min, vom 27.9.2016

Ronaldo trifft zur Führung

Die Deutschen dominierten die erste Halbzeit und liessen Real Madrid nicht ins Spiel kommen. Die Ausnahme reichte allerdings, um in der 17. Minute in Rückstand zu geraten: Nach der einzigen gelungenen Kombination vor der Pause kam Ronaldo im Strafraum zum Abschluss und netzte eiskalt ein.

Die Reaktion der Dortmunder blieb nicht aus: Sokratis und Dembele liessen gute Chancen auf den Ausgleich aus. In der 43. Minute war er dann aber Tatsache: Keylor Navas faustete einen Freistossschuss von Raphael Guerreiro nach vorne ab. Der Ball prallte an Raphael Varane und rollte in Richtung Tor. Pierre-Emerick Aubameyang drückt das Leder über die Linie.

Real nach der Pause dominierend

Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Von dort kamen die Madrilenen erstarkt zurück und erspielten sich mehrere Chancen auf die erneute Führung. In der 68. Minute war es soweit: Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam der Ball zu Karim Benzema, der den Ball aus kurzer Distanz an den rechten Pfosten lenkte. Varane reagierte blitzschnell und drückte den Abpraller über die Linie.

Sporting schlägt Legia mit 2:0

1:09 min, vom 27.9.2016

Legia Warschau verliert erneut

Im zweiten Spiel der Gruppe F gelang Sporting Lissabon ein ungefährdeter Sieg gegen die Polen von Legia Warschau. Die beiden Sturmtanks Bryan Ruiz und Bas Dost trafen noch vor der Pause zum Endstand.

Damit liegen Dortmund und Real zusammen mit je 4 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von Sporting Lissabon mit 3 Zählern. Legia verbleibt punktelos auf Rang 4.

Die Stimmen der Dortmunder zum Spiel

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Champions League