Draxler: In der Stadt der Liebe glänzt der Hochbegabte wieder

Julian Draxler galt schon früh als Supertalent. In Wolfsburg zeigte er sein Können nur selten. Doch in Paris scheint er wieder der Alte zu sein.

Video «Die Gala von Julian Draxler gegen Barça» abspielen

Die Gala von Julian Draxler gegen Barça

1:05 min, vom 15.2.2017

Gegen Barcelona zeigte der 23-Jährige am Dienstag in der Champions League eine Gala. Beim klaren 4:0 liess er seine Gegner Mal für Mal stehen und krönte seinen Auftritt zudem mit dem 2:0.

Seine Leistung war dabei keine Überraschung, schliesslich zeigt sich der Deutsche seit seinem Wechsel von Wolfsburg nach Paris wie verwandelt.

  • Bei Wolfsburg brachte er es in der Hinrunde in 14 Spielen nur auf 2 Assists.
  • In 9 Spielen für PSG erzielte er bereits 5 Tore und lieferte 1 Vorlage.

In der Autostadt dürfte man sich ob solcher Darbietungen verwundert die Augen reiben. Draxler hatte in Wolfsburg nur selten brilliert und war nach intensivem Drängen nach Paris transferiert worden. Immerhin durfte sich sein alter Verein über 40 Millionen Euro Ablöse freuen.

Wird Julian Draxler in Paris zum grossen Star?

  • Ja, PSG ist der richtige Klub für ihn.

    84%
  • Nein, das ist nur ein Strohfeuer.

    15%
  • 1043 Stimmen wurden abgegeben