Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Elvedi: «YB wird alles auf eine Karte setzen»

Nico Elvedi hat sich in seiner 1. Bundesliga-Saison im Nu zum Stammspieler gemausert. Vor dem CL-Playoff-Rückspiel mit Gladbach gegen YB blickt der Schweizer Verteidiger voraus auf die wichtige Partie und zurück auf sein erstaunliches letztes Jahr.

Bei der 1:3-Hinspiel-Niederlage von YB vor einer Woche gegen Mönchengladbach gab es auch Schweizer Gewinner. Goalie Yann Sommer und Rechtsverteidiger Nico Elvedi spielten bei den «Fohlen» durch.

Dass der erst 19-jährige Elvedi bei Gladbach so regelmässig zum Zug kommt, ist erstaunlich – auch für den Youngster selber. Im Interview vor dem CL-Playoff-Rückspiel vom Mittwoch sprach der Zürcher über sein 1. Jahr in Deutschland, seine Ziele mit Gladbach und den Gefahren, die im 2. Vergleich mit den Bernern lauern.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen