Zum Inhalt springen

Champions League Enrique: «Nicht zu selbstbewusst sein»

Barça-Trainer Luis Enrique warnt vor dem Champions-League-Rückspiel in München vor zu viel Euphorie seitens seiner Mannschaft. Die Suppe sei trotz des klaren 3:0-Siegs im Hinspiel noch nicht gegessen.

Luis Enrique warnt sein Team vor zu viel Selbstverständlichkeit.
Legende: Noch nicht vorbei Luis Enrique warnt sein Team vor zu viel Selbstverständlichkeit. Keystone

Ein Spiel für die Galerie? Ein besserer Trainingskick? Von solchen Äusserungen wollte Barcelona-Coach Luis Enrique an der Medienkonferenz in München nichts wissen. «Wir werden nicht den Fehler machen und denken, dass die Begegnung bereits entschieden wäre», konterte der Spanier.

Enrique erwartet keinen Gala-Abend

Trotz dem komfortablen 3:0-Polster aus dem Hinspiel hob Enrique den Warnfinger: «Man darf nicht zu selbstbewusst sein. Man muss Respekt vor dem Gegner haben. Wir wissen, wie gross Bayern ist.»

In der gefüllten Münchner Allianz-Arena erwartet der 45-Jährige alles andere als eine einfache Partie. «Wir werden sehr leiden müssen», so der Mann, der in seiner Premieren-Saison mit den Katalanen immer noch Champions League, Pokal und Meisterschaft gewinnen kann.

Legende: Video Luis Enrique im Interview (spanisch) abspielen. Laufzeit 3:45 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 12.05.2015.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.