Zum Inhalt springen
Inhalt

Champions League FCB-Lang: «Wir brauchen elf Verteidiger»

Die Delegation des FC Basel befindet sich seit Dienstagnachmittag in London. Das sagen die Spieler des Meisters vor dem CL-Spiel gegen Arsenal am Mittwoch (20:00 Uhr, SRF zwei).

  • 1. Lang: Grösser als die Super League

    Verteidiger Michael Lang fordert von seinen Teamkollegen eine solidarische Leistung. «Wir brauchen elf Verteidiger», sagt der Nationalspieler. Dies alleine reiche jedoch nicht. «Wir müssen auch mutig sein.» Die Partie gegen Arsenal werde sicherlich etwas Grösseres als ein Super-League-Spiel. Nervös sei er aber noch nicht. «Das wäre auch nicht gut», so Lang.

  • 2. Zuffi: Arsenal ist in Form

    Die Gegner-Analyse fällt Luca Zuffi nicht schwer. Mit Sicherheit hat sich der Mittelfeld-Stratege den 3:0-Sieg von Arsenal im Derby gegen Chelsea angeschaut. «Sie sind in Form, das wissen wir», meint er. Die Stärken der Londoner sieht der 26-Jährige in der Offensive: «Sie haben auf den Aussen schnelle Stürmer und Mesut Özil, der die Pässe in die Schnittstellen spielen kann.»

  • 3. Bjarnason: Auf diese Spiele brennt man

    Die Champions League sei immer etwas Spezielles, sagt Birkir Bjarnason vor dem Gastspiel im Emirates Stadion. «Aber das Spiel gegen Arsenal wird natürlich immer in Erinnerung bleiben, das wird toll», schwärmt der Isländer. Natürlich sei man für einmal nicht in der Favoritenrolle, aber das ändere nichts an der Ausgangslage.