Zum Inhalt springen

Champions League FCZ-Frauen vor Herkulesaufgabe

Die Frauen des FC Zürich treffen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auswärts auf Lyon. Für das Team von Dorjee Tsawa das wohl schwerstmögliche Los.

Fussballerin.
Legende: Exploit gefordert Das Team von Captain Fabienne Humm geht als klarer Aussenseiter ins Duell gegen Lyon. EQ Images

Schwieriger geht's nicht: Die Frauen des FC Zürich stehen in den Champions-League-Achtelfinals vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Die Titelverteidigerinnen aus Lyon gelten als Mass aller Dinge im europäischen Frauen-Fussball:

  • 1: Die Französinnen führen das europäische Ranking an.
  • 3: 2011, 2012 und 2016 hat Lyon die Champions League gewonnen.
  • 14: Mit 14 Titeln ist Lyon Frankreichs Rekordmeister bei den Frauen. Seit 2007 hat OL immer die französische Meisterschaft gewonnen.
Versuchen das Unmögliche möglich zu machen.
Autor: Dorjee Tsawa

«In der nächsten Runde hätten wir Lyon mit Handkuss genommen. Wir versuchen, das Unmögliche möglich zu machen», wird Trainer Dorjee Tsawa bei watson zitiert. Er ist sich bewusst, dass sein Team gegen die noch ungeschlagenen Französinnen über sich hinauswachsen muss.

In der Meisterschaft in Rücklage

Zuletzt schwächelte der FCZ aber vor allem in der Meisterschaft. Aus den letzten 4 Partien resultierte nur ein Sieg, der Rückstand auf Leader Neunkirch ist für die Serienmeisterinnen bereits auf 9 Verlustpunkte angestiegen.

Legende: Video CL: Das Rückspiel der FCZ-Frauen gegen Sturm Graz abspielen. Laufzeit 03:30 Minuten.
Aus sportaktuell vom 12.10.2016.

Live-Hinweis

Live-Hinweis

Wir übertragen das Achtelfinal-Hinspiel zwischen Lyon und dem FC Zürich ab 18:00 Uhr hier im Livestream.