Zum Inhalt springen

Header

Video
Zidane: «Glaube nicht, dass sich Chelsea hinten einschliessen wird» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 26.04.2021.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

Halbfinal der Champions League Real Madrid am Scheideweg – 1, 2 oder gar kein Titel?

Noch hat Real Madrid die Chance auf die beiden wichtigsten Titel. Doch die «Königlichen» laufen auf dem Zahnfleisch.

Analysiert man die Saison von Real Madrid in einem Spiel, so kommt man auf folgendes Fazit: Die 1. Halbzeit war harzig, die Aufholjagd nach der Pause eindrucksvoll. 10 Minuten vor Schluss steht es unentschieden. Der Ausgang der Partie ist völlig offen.

Mendy out, Hazard zurück

Noch haben die «Königlichen» mit Champions League und Meisterschaft die Chance auf die 2 wichtigsten Titel. Doch die Euphorie im Team von Zinedine Zidane war auch schon grösser. Die personelle Situation vor dem Hinspiel im CL-Halbfinal gegen Chelsea präsentiert sich – wie fast die ganze Saison – suboptimal. Captain Sergio Ramos fehlt noch immer verletzt. Zudem müssen die Madrilenen am Dienstag auch auf Ferland Mendy verzichten. Eden Hazard steht hingegen wieder zur Verfügung.

Die vielen Ausfälle haben bei den fitten Real-Akteuren ihre Spuren hinterlassen. Zidane stellte schon vor 2 Wochen klar, dass seine Schützlinge auf dem Zahnfleisch laufen würden. Das widerspiegelte sich in den letzten Spielen. Die Madrilenen holten aus den letzten 3 Meisterschaftspartien nur 5 Punkte.

Video
Archiv: Real Madrid schaltet im Viertelfinal Liverpool aus
Aus Sport-Clip vom 14.04.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.

Meistgelesene Artikel