Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League «Hilft jetzt nur noch eine Verletzung Messis, Benjamin Huggel?»

Nach den Halbfinal-Hinspielen der Champions League wagen wir einen Ausblick auf die Rückspiele von nächster Woche. SRF-Experte Benjamin Huggel stellt sich unseren 5 Behauptungen.

  • Die Bayern besitzen noch Finalchancen – aber nur, wenn sich Messi beim Einlaufen verletzt.

Benjamin Huggel

Box aufklappen Box zuklappen

Zusammen mit Volker Finke tritt der ehemalige Internationale in den Champions-League-Übertragungen als SRF-Experte auf.

Nein, Bayern München besitzt auch ohne einen verletzten Messi Chancen auf das Endspiel. Aber helfen würde es wohl schon.

  • Die Bayern sind Meister, «nur» Meister. Zu wenig für Pep Guardiola. Er legt Ende Saison einen ‹Sabbatical› ein.

Das glaube ich nicht. Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, da er das ja schon vor zwei Jahren gemacht hat. Und so viele ‹Sabbaticals›... nein, das geht nicht.

  • In Madrid wird Juventus mit mindestens 8 Mann verteidigen.

Das könnte durchaus sein. Ich würde es Juventus aber nicht raten. Es führt selten zum Ziel, wenn nur versucht wird, zu reagieren anstatt zu agieren.

  • Ronaldo wird kaum zu sehen sein, die Furcht einer erneuten Chiellini-Grätsche ist zu gross.

Video
Chiellini grätscht Ronaldo um
Aus sportlive vom 07.05.2015.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Auch das könnte möglich sein. Aber Ronaldo ist einfach zu schnell, um nochmals so «gegrätscht» zu werden.

  • Für Benjamin Huggel ist klar: Der FCB gewinnt die Champions League.

Ich darf ja als Experte nicht wetten. Aber im Moment tippe ich auf den FCB aus Barcelona.

Sendebezug: SRF zwei, sporlive, 06.05.15, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel