Zum Inhalt springen

Header

Ibrahimovic lacht im Abschlusstraining
Legende: Abschlusstraining am Dienstag Ibrahimovic scheint bester Laune zu sein. Keystone
Inhalt

Champions League Läuft «Ergänzungsspieler» Ibrahimovic gegen den FCB auf?

Mit der Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba hat Manchester Uniteds Trainer Jose Mourinho in der Offensive ein Luxusproblem. Welche Kräfte schont er gegen Basel?

Zlatan Ibrahimovics Comeback nach siebenmonatiger Pause sorgte am Wochenende in England für Furore. Der Schwede wurde im Liga-Spiel gegen Newcastle in der 77. Minute eingewechselt. Weil auch Paul Pogba eine Oberschenkel-Verletzung auskuriert hat, hat United-Coach Mourinho im offensiven Mittelfeld und im Sturm die Qual der Wahl.

Neben den Rückkehrern buhlen auch Anthony Martial, Marcus Rashford, Juan Mata, Romelu Lukaku, Jesse Lingard und der zuletzt ausgebootete Henrik Mchitarjan um einen Startplatz.

PL statt CL im Kopf?

Die Engländer benötigen für die CL-Achtelfinal-Qualifikation nur einen Punkt. Gut möglich, dass Mourinho bereits die nächsten Premiere-League-Partien im Blick hat und gegen Basel nominellen Ergänzungsspielern einen Einsatz gönnt.

Dazu gehört trotz seines Renommees derzeit auch der 36-jährige Ibrahimovic. In einer Befragung durch den Klub führten viele Fans den Schweden allerdings in ihrer bevorzugten Startaufstellung an.

Video
Das Hinspiel im Old Trafford endet aus Sicht der FCB 0:3
Aus sportlive vom 12.09.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 31 Sekunden.

Ibrahimovic entthront

Box aufklappen Box zuklappen
Ibrahimovic entthront

Erstmals seit 2006 heisst Schwedens Fussballer des Jahres nicht Zlatan Ibrahimovic. Gewählt wurde stattdessen Nationalmannschafts-Captain Andreas Granqvist.

Meistgelesene Artikel