Zum Inhalt springen

Champions League Rakitic: «Dürfen uns nicht zurücklehnen»

Barcelonas Mittelfeld-Allrounder Ivan Rakitic hat sich nach dem 3:0 über Bayern München im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals hoch zufrieden gezeigt. Trotz der vermeintlich klaren Ausgangslage werde das Rückspiel aber ein hartes Stück Arbeit, warnt der Ex-Basler im Interview.

Legende: Video «Wollen nach Berlin» abspielen. Laufzeit 1:19 Minuten.
Vom 07.05.2015.

Ivan Rakitic sieht mehrere Gründe für den Hinspiel-Erfolg gegen die Bayern: «Wir haben uns gut vorbereitet, hart gearbeitet und gegen eine der weltbesten Mannschaften den Rhythmus immer hoch gehalten», so der Mittelfeldakteur, der Lionel Messis 2:0 vorbereitet hatte.

Legende: Video Rakitic auf Messi - 2:0 abspielen. Laufzeit 1:33 Minuten.
Vom 06.05.2015.

«Mit diesem Resultat wollen wir natürlich nach Berlin (Austragungsort des Finals, Anm. d. Red.).» Das Rückspiel vom kommenden Dienstag werde aber nicht einfach. «Wir wissen, dass Bayern daheim voll Druck macht. Sie haben schon einmal ein solches Resultat umgedreht. Wir müssen uns gut vorbereiten.»

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.