Zum Inhalt springen

Header

Video
Highlights Bayern München - Real Madrid
Aus sportlive vom 29.04.2014.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Champions League Real mit Gala in den Final

Real Madrid hat mit einer starken Leistung in München den Einzug in den Champions-League-Final geschafft. Die «Königlichen» besiegten die Bayern mit 4:0 und ziehen mit dem Gesamtskore von 5:0 ins Endspiel ein. Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo trafen doppelt.

Dreimal in Folge war Real zuletzt in den Halbfinals der «Königsklasse» gescheitert. Nun darf das Team von Carlo Ancelotti weiter vom 1. CL-Titel seit 12 Jahren und dem 10. insgesamt träumen. Mit dem 1. Sieg in München ziehen die «Königlichen» ins Endspiel ein, das am 24. Mai in Lissabon steigt. Den Gegner Reals ermitteln am Mittwoch Chelsea und Atletico Madrid.

20 starke Minuten reichten den Madrilenen, um die Weichen bereits in der 1. Halbzeit auf Sieg zu stellen. Gefeierter Mann bei den Hauptstädtern war dabei Innenverteidiger Sergio Ramos, der mit seinen beiden Kopfball-Toren in der 16. und 20. Minute nach Standard-Situationen früh die Hoffnungen der Bayern auf eine Wende knickte.

Video
Cristiano Ronaldos CL-Rekordtreffer gegen die Bayern
Aus sportlive vom 29.04.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

Ronaldos Rekordtreffer

Cristiano Ronaldo schloss die Sturm- und Drangphase seines Teams in der 35. Minute nach einem mustergültigen Konter über Karim Benzema und Gareth Bale mit seinem 15. Treffer in der diesjährigen CL-Kampagne ab. Damit löste der portugiesische Superstar Barcelonas Lionel Messi als Rekordhalter ab. Der Argentinier hatte in der CL-Saison 2011/12 14 Tore erzielt.

Nachdem sich die Gäste im 2. Durchgang vorwiegend auf die Verwaltung des Resultats beschränkt hatten, doppelte Ronaldo der 90. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoss unter der Mauer hindurch nach und sorgte aus der Sicht der Madrilenen für den gloriosen Schlusspunkt.

Bayern offensiv harmlos und defensiv anfällig

Obwohl die Münchner wie schon bei der 0:1-Niederlage im Hinspiel am vergangenen Mittwoch mehr Ballbesitz aufwiesen, zeigte sich der deutsche Rekordmeister erneut offensiv harmlos und defensiv anfällig. Torgefahr ging einzig von Weitschüssen aus, doch die Versuche von Arjen Robben (57.) und Toni Kroos (78.) strichen knapp am Tor vorbei.

So mussten die Bayern gar froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. Zweimal verpassten es Bale und Ronaldo, einen missglückten Klärungsversuch von FCB-Keeper Manuel Neuer im verwaisten Tor unterzubringen (9./37.). Und Aussenverteidiger Fabio Coentrao sah seinen verdeckten Schuss aus kurzer Distanz von Neuer abgewehrt (65.).

Xabi Alonso im Final gesperrt

Während die verpassten Chancen bei den Madrilenen kaum jemanden stören dürfte, so sorgte Xabi Alonso für einen Wermutstropfen. Der Mittelfeldspieler sah nach einem unnötigen Foul an Bastian Schweinsteiger die gelbe Karte und ist im Endspiel gesperrt.

Meistgelesene Artikel