Zum Inhalt springen

Header

Video
Schalke trifft 4x gegen Real, aber scheidet aus
Aus sportlive vom 10.03.2015.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Champions League Schalke trotz Exploit bei Real Madrid out

Schalke 04 ist im Achtelfinal der Champions League gegen Real Madrid ausgeschieden. Nach dem 0:2 im Hinspiel gewann der Bundesligist auswärts mit 4:3 und verpasste die nächste Runde nur um ein Tor. Cristiano Ronaldo avancierte derweil zum alleinigen Europacup-Rekordtorschützen.

Unter den gellenden Pfiffen ihrer Fans mussten sich die sieggewohnten Madrilenen ab der 84. Minute, in der Klaas-Jan Huntelaar mit seinem zweiten Treffer das 4:3 geschossen hatte, an die Wand spielen lassen. In drei Szenen kam Schalke in den verbleibenden Minuten dem 5:3 und damit einer der grössten Überraschungen in der Champions-League-Geschichte sehr nahe.

Trainer Roberto Di Matteo, der für seinen Fussball der Vorsicht in Deutschland auch schon kritisiert wurde, zeigte nach dem 0:2 im Hinspiel für einmal auf, dass sein Team auch offensiv und mit Risiko spielen kann.

Casillas patzt - Ronaldo gleicht zweimal aus

Zweimal gingen die Schalker in der 1. Halbzeit in Führung. Sowohl beim 1:0 durch Christian Fuchs als auch beim 2:1 durch Huntelaar sah der fünfmalige Welttorhüter Iker Casillas alles andere als gut aus. Aber Real konnte sich immerhin auf seinen besten Goalgetter verlassen. Nach beiden Gegentoren benötigte der überragende Cristiano Ronaldo nur fünf Minuten, um mit Kopfballtoren auszugleichen.

Dank seinen zwei Toren stellte der Portugiese einen neuen Rekord auf. Mit nunmehr 78 Treffern in europäischen Klub-Wettbewerben löste er Raul an der Spitze ab. In der Champions League zog er mit 75 Toren mit Spitzenreiter Lionel Messi gleich.

Joker Sané lässt Schalke hoffen

Als in der 53. Minute Karim Benzema, aus leichter Offsideposition gestartet, Schalke-Torhüter Wellenreuther zur erstmaligen Real-Führung bezwang, schien die Partie zu kippen. Aber auch Schalke brauchte für seinen Ausgleich nur rund fünf Minuten. Der 19-jährige, eingewechselte deutsche Nachwuchsspieler Leroy Sané traf mit einem Linksschuss, gegen den Casillas diesmal nichts ausrichten konnte.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 10.03.15, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel