Zum Inhalt springen

Vor dem Halbfinal-Rückspiel Die AS Roma und 5 rettende Strohhalme

Nach dem 2:5 in Liverpool braucht die AS Roma im CL-Halbfinal erneut ein Wunder. Diese Fakten machen den Römern Mut.

Drei Roma-Spieler jubeln.
Legende: Gelingt erneut eine Aufholjagd? Die AS Roma braucht gegen Liverpool einen hohen Heimsieg. Keystone
  • Dass sie nach einer klaren Hinspiel-Niederlage noch die Wende schaffen können, bewiesen die Römer im Viertelfinal gegen Barcelona. Nach dem 1:4 im Hinspiel entschieden sie das Heimspiel mit 3:0 für sich und zogen sensationell in die Halbfinals ein.
Legende: Video AS Roma schafft Wende gegen Barcelona abspielen. Laufzeit 7:54 Minuten.
Aus sportlive vom 10.04.2018.
  • Nach dem 2:5 im Hinspiel in Liverpool braucht die Roma am Mittwoch erneut mindestens einen 3:0-Sieg zum Final-Einzug. In der laufenden Saison konnte das Team von bisher 23 Heimspielen in der Serie A und in der Champions League deren 6 mit 3 Toren Unterschied gewinnen. In der «Königsklasse» gelang dieses Kunststück nicht nur gegen Barcelona, sondern auch in der Gruppenphase gegen Chelsea (3:0).

Legende: Video Roma mit klarem Heimsieg gegen Chelsea abspielen. Laufzeit 4:52 Minuten.
Aus sportlive vom 31.10.2017.
  • Wundersame Wenden wie diejenige der Roma gegen Barcelona gab es in der Champions League respektive im Landesmeistercup schon des öfteren. Insgesamt 12 Mal konnte eine Mannschaft bisher einen Dreitore-Rückstand noch wettmachen. Gar ein Handicap von 4 Toren merzte Barcelona in der letzten Saison aus. Die Katalanen verloren im Achtelfinal bei Paris St-Germain 0:4, entschieden dann das Heimspiel 6:1 für sich.

Legende: Video Barcelona schafft das Wunder gegen PSG abspielen. Laufzeit 4:57 Minuten.
Aus sportlive vom 08.03.2017.
  • In der Champions League ist die AS Roma in dieser Saison im eigenen Stadion noch ungeschlagen (5 Siege, ein Unentschieden). In der ganzen Kampagne kassierte das Team von Coach Eusebio Di Francesco noch keinen einzigen Gegentreffer.
  • Einen Dreitore-Vorsprung hat der FC Liverpool in der Champions League respektive im Landesmeistercup zwar noch nie verspielt. In der Spielzeit 1964/65 gaben die «Reds» im Halbfinal allerdings ein 3:1 noch aus der Hand. Bei Inter Mailand verloren sie das Rückspiel mit 0:3.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 24.04.18, 20:10 Uhr

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.