Zum Inhalt springen

Header

Drei Roma-Spieler jubeln.
Legende: Gelingt erneut eine Aufholjagd? Die AS Roma braucht gegen Liverpool einen hohen Heimsieg. Keystone
Inhalt

Vor dem Halbfinal-Rückspiel Die AS Roma und 5 rettende Strohhalme

Nach dem 2:5 in Liverpool braucht die AS Roma im CL-Halbfinal erneut ein Wunder. Diese Fakten machen den Römern Mut.

  • Dass sie nach einer klaren Hinspiel-Niederlage noch die Wende schaffen können, bewiesen die Römer im Viertelfinal gegen Barcelona. Nach dem 1:4 im Hinspiel entschieden sie das Heimspiel mit 3:0 für sich und zogen sensationell in die Halbfinals ein.
Video
AS Roma schafft Wende gegen Barcelona
Aus sportlive vom 10.04.2018.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 54 Sekunden.
  • Nach dem 2:5 im Hinspiel in Liverpool braucht die Roma am Mittwoch erneut mindestens einen 3:0-Sieg zum Final-Einzug. In der laufenden Saison konnte das Team von bisher 23 Heimspielen in der Serie A und in der Champions League deren 6 mit 3 Toren Unterschied gewinnen. In der «Königsklasse» gelang dieses Kunststück nicht nur gegen Barcelona, sondern auch in der Gruppenphase gegen Chelsea (3:0).

Video
Roma mit klarem Heimsieg gegen Chelsea
Aus sportlive vom 31.10.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 52 Sekunden.
  • Wundersame Wenden wie diejenige der Roma gegen Barcelona gab es in der Champions League respektive im Landesmeistercup schon des öfteren. Insgesamt 12 Mal konnte eine Mannschaft bisher einen Dreitore-Rückstand noch wettmachen. Gar ein Handicap von 4 Toren merzte Barcelona in der letzten Saison aus. Die Katalanen verloren im Achtelfinal bei Paris St-Germain 0:4, entschieden dann das Heimspiel 6:1 für sich.

Video
Barcelona schafft das Wunder gegen PSG
Aus sportlive vom 08.03.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 57 Sekunden.
  • In der Champions League ist die AS Roma in dieser Saison im eigenen Stadion noch ungeschlagen (5 Siege, ein Unentschieden). In der ganzen Kampagne kassierte das Team von Coach Eusebio Di Francesco noch keinen einzigen Gegentreffer.
  • Einen Dreitore-Vorsprung hat der FC Liverpool in der Champions League respektive im Landesmeistercup zwar noch nie verspielt. In der Spielzeit 1964/65 gaben die «Reds» im Halbfinal allerdings ein 3:1 noch aus der Hand. Bei Inter Mailand verloren sie das Rückspiel mit 0:3.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 24.04.18, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel