Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

EM-Qualifikation Fussball-News: Griechenland feuert Ranieri

Die 0:1-Blamage gegen Fussball-Zwerg Färöer in der EM-Qualifikation hat Griechenlands Trainer Claudio Ranieri den Job gekostet. Der Italiener wurde am Samstag entlassen. Und: Dick Advocaat ist als Serbien-Coach zurückgetreten.

Claudio Ranieri muss in Griechenland seine Koffer packen. Der italienische Coach, der erst im Juli seinen Job hatte, wurde vom nationalen Verband nach der peinlichen 0:1-Heimschlappe gegen die Färöer entlassen. «Nach dieser niederschmetternden Niederlage übernehme ich die komplette Verantwortung für die unglückliche Wahl des Trainers», sagte Verbands-Präsident Giorgos Sarris. Ranieri (63) hatte mit den Hellenen keines der ersten 4 Quali-Spiele gewonnen.

Serbiens Coach Dick Advocaat ist am Tag nach der 1:3-Heimniederlage gegen Dänemark zurückgetreten. Der Niederländer hatte sein Amt erst vor 4 Monaten angetreten und mit seinem Team in 3 EM-Qualifikations-Partien nur einen Punkt geholt. «Es war ein kurzes, aber interessantes Abenteuer», sagte er.

Auch Temur Ketsbaia ist nach der 0:4-Heimniederlage gegen Polen in der EM-Qualifikation als Trainer der georgischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Video
Der Siegtreffer der Färöer (unkommentiert)
Aus Sport-Clip vom 14.11.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.
Video
Serbien unterliegt Dänemark
Aus Sport-Clip vom 15.11.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Meistgelesene Artikel