Zum Inhalt springen

Header

Video
Fussball: Kovac nicht mehr Kroatien-Coach
Aus Sport-Clip vom 09.09.2015.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

EM-Qualifikation Fussball-News: Kovac nicht mehr Nationaltrainer Kroatiens

Der kroatische Verband hat nach den jüngsten Resultaten seiner Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation die Reissleine gezogen. Trainer Niko Kovac ist von seinem Amt freigestellt worden.

Der kroatische Fussballverband hat am Mittwochmorgen die Entlassung von Niko Kovac als Nationaltrainer Kroatiens bekanntgegeben. Sein Team lieferte zuletzt schwache Resultate ab, so dass die direkte Qualifikation für die EURO 2016 plötzlich in grosser Gefahr ist.

Nach einem 0:0 gegen Aserbaidschan verlor Kroatien am Sonntag 0:2 gegen Norwegen und belegt in der Gruppe H nur noch den 3. Platz. Kovac hatte sein Amt im Oktober 2013 angetreten. Ein Nachfolger will der kroatische Verband bereits in knapp zwei Wochen präsentieren.

Meistgelesene Artikel