Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung: Irland - Dänemark
Aus Sport-Clip vom 14.11.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Fussball Eriksen ballert Dänemark an die WM

Dänemark schiesst Irland im Barrage-Rückspiel in Dublin mit 5:1 ab. Christian Eriksen löst das dänische WM-Ticket mit einem Hattrick fast im Alleingang.

Nach dem 0:0 im Hinspiel hätte ein solches Torspektakel wohl niemand erwartet. Die Dänen zeigten mit bestechendem Kombinationssspiel und einem überragenden Chistian Eriksen den Iren die Limiten auf.

Die Tore

  • 1:0 Irlands Traumstart: 6. Minute, Robbie Brady bringt einen Freistoss von der Mittellinie aus in den Strafraum. Kasper Schmeichel kommt zu zögerlich aus seinem Tor. Shane Duffy köpft zum 1:0 für die Iren ein.
  • 1:1 Dänemarks Reaktion: 29. Minute, nach einem kurz ausgeführten Eckball kommt Andreas Christensen an den Ball und schiesst ihn an den Innenpfosten. Cyrus Christie will klären, stolpert mit dem Leder aber unglücklich ins eigene Tor.
  • 1:2 Eriksen zum Ersten: 32. Minute, Christian Eriksen zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball knallt an die Latte und von dort ins Tor.
  • 1:3 Eriksen zum Zweiten: 63. Minute, der Star der dänischen Mannschaft fasst sich erneut ein Herz und schiesst das Spielgerät aus 20 Metern platziert in die linke Ecke.
  • 1:4 Eriksen zum Dritten: 74. Minute, Eriksen haut den Ball aus kurzer Distanz ins Lattenkreuz.
  • 1:5 Der Schlusspunkt: 90. Minute, Nicklas Bendtner macht das irische Debakel perfekt. Der Däne verwertet einen gerechtfertigten Penalty souverän.
Video
Eriksen trifft und der dänische Kommentator dreht durch
Aus Sport-Clip vom 14.11.2017.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Mit dem Sieg gegen Irland ist Dänemark zum 5. Mal in der Geschichte an einer WM dabei. Irland wartet nun schon seit 15 Jahren auf die 4. WM-Teilnahme.

WM 2018: Alle Teilnehmer im Überblick

Europa
Russland (Gastgeber)
Belgien

DeutschlandEngland

SpanienPolen

IslandSerbien

PortugalFrankreich

SCHWEIZ
Kroatien

SchwedenDänemark
AsienIranJapan

SüdkoreaSaudi-Arabien

Australien

SüdamerikaBrasilienUruguay

ArgentinienKolumbien
Peru
Nord-/MittelamerikaMexikoCosta Rica

Panama
AfrikaNigeriaÄgypten

SenegalMarokko

Tunesien

Sendebezug: Abendbulletin, Radio SRF 1, 14.11.17, 22:05 Uhr

Meistgelesene Artikel