Zum Inhalt springen

Header

Video
FCZ trifft auf Napoli
Aus Sport-Clip vom 17.12.2018.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.
Inhalt

Auslosung EL-Sechzehntelfinals Der FCZ fordert Napoli in der K.o.-Phase

Der FCZ trifft im EL-Sechzehntelfinal auf den Serie-A-Zweiten Napoli.

Attraktives Los für den FC Zürich in der K.o.-Phase der Europa League: Das Team von Coach Ludovic Magnin bekommt es mit Napoli zu tun. Die Süditaliener stehen für offensiven Fussball und zählen zu den Anwärtern auf den Titel. Die Mannschaft von Coach Carlo Ancelotti scheiterte in der schwierigen CL-Gruppe mit Paris Saint-Germain und Liverpool nur ganz knapp.

YB hat es vorgemacht

Napoli war bereits vor vier Jahren Gegner eines Schweizer Klubs in der Europa League. In der Gruppenphase der Saison 2014/15 traf man auf YB. Die Berner setzten sich im Heimspiel mit 2:0 durch. Im Rückspiel setzte es dann eine 0:3-Niederlage ab. YB kam zwar weiter, schied in der K.o.-Phase dann aber gegen Everton aus.

Der FCZ ist gegen Napoli klarer Aussenseiter. Die Zürcher haben in dieser Europacup- Kampagne jedoch bewiesen, dass sie auch zu einem Exploit fähig sind. So bezwangen sie im dritten Gruppenspiel Leverkusen zuhause 3:2 und stellten die Weichen auf Weiterkommen.

Audio
SRF-Experte Berner: «Das ist ein Brocken»
00:54 min
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

FCZ-Fans freuen sich auf den Valentinstag

Das Hinspiel im Letzigrund findet am 14. Februar 2019 statt. Das Rückspiel steigt eine Woche später in Neapel.

Ludovic Magnin im Stadion von Leverkusen
Legende: In der K.o.-Phase im Rampenlicht Ludovic Magnin und sein FCZ. Freshfocus

Meistgelesene Artikel