Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League Ein Frustfoul, ein Luftloch und ein Goaliepatzer

Die Entscheidungen in den Sechzehntelfinals der Europa League sind gefallen. Wir haben drei Szenen herausgepickt, die für (negative) Schlagzeilen sorgten.

  • 1. Alli fliegt nach üblem Foul vom Platz

    Die wohl hässlichste Szene des Abends ereignet sich im Spiel zwischen Tottenham und Gent. In der 39. Minute trifft Dele Alli Gents Mittelfeldspieler Brecht Dejaegere mit offener Sohle am Schienbein – ein wüstes Foul, für das der 20-Jährige zurecht direkt die rote Karte sieht. Am Ende reicht ein 2:2 den Engländern nicht zum Weiterkommen.
    Video
    Das Horrorfoul von Tottenhams Alli
    Aus Sport-Clip vom 23.02.2017.
    abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

  • 2. Vestergaard schlägt über den Ball

    Ein grober Fehler unterläuft Jannik Vestergaard im Spiel zwischen der Fiorentina und Gladbach. Der dänische Verteidiger will einen Ball am eigenen Strafraum wegschiessen, schlägt jedoch über den Ball und fliegt hin. Borja Valero sagt danke und netzt zum 2:0 für die Italiener ein. Am Ende ist alles halb so schlimm: Gladbach dreht den 0:2-Rückstand und sichert das Weiterkommen mit einem 4:2-Auswärtserfolg.
    Video
    Die Slapstick-Einlage von Gladbachs Vestergaard
    Aus Sport-Clip vom 23.02.2017.
    abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

  • 3. Goresh lässt sich zwischen den Beinen erwischen

    Die Horrorvorstellung eines jeden Torhüters wird für den Schlussmann von Be'er Scheva Realität: Besiktas-Stürmer Cenk Tosun zieht aus 17 Metern ab, der vermeintlich einfach zu parierende Flachschuss kommt genau auf Torhüter David Goresh zu. Und trotzdem lässt sich der 37-jährige Routinier zwischen den Beinen erwischen.
    Video
    Der Patzer von Be'er-Scheva-Keeper Goresh
    Aus Sport-Clip vom 23.02.2017.
    abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 23.02.2017, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel