Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League Erste 1/16-Finalisten bekannt

Nach der 4. Runde der Europa-League-Gruppenphase haben sich acht Mannschaften vorzeitig für die Sechzehntelfinals qualifizieren können. Die Bundesligisten Eintracht Frankfurt und SC Freiburg müssen noch zittern.

Neben Valencia in der «St. Galler» Gruppe stehen auch Red Bull Salzburg, Esbjerg, Rubin Kasan, Fiorentina, Dnjepr Dnjepropetrowsk, Ludogorez Rasgrad und Tottenham in der K.o.-Phase.

Frankfurt und Freiburg noch nicht weiter

Noch zittern müssen die Bundesligisten. Eintracht Frankfurt (ohne den kranken Tranquillo Barnetta und den verletzten Pirmin Schwegler) verpasste die vorzeitige Qualifikation durch das 2:4 bei Maccabi Tel Aviv.

Der SC Freiburg spielte in Estoril nur 0:0 unentschieden und wartet damit noch immer auf den ersten Sieg dieser Gruppenphase. Admir Mehmedi wurde in der 2. Halbzeit eingewechselt, Gelson Fernandes kam nicht zum Einsatz.

Meistgelesene Artikel