Zum Inhalt springen

Header

Video
Jürgen Klopp im Interview mit SRF
Aus Sport-Clip vom 09.12.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Europa League Klopp: «Arbeiten Sie für den FC Sion?»

Am Tag vor dem Europa-League-Spiel beim FC Sion liess sich Liverpools Trainer Jürgen Klopp nicht in die Karten blicken. Vielmehr vermutete er an der Medienkonferenz Spione des Gegners. Offener gab er sich danach im Interview mit SRF.

Im Hinspiel in Liverpool hatte sich der FC Sion ein 1:1 erkämpft. Für Liverpool-Coach Jürgen Klopp eher nebensächlich: «Die letzten 3 Spiele des Gegners zu sehen ist wichtiger als die letzte Direktbegegnung.»

Klopp kann das Hinspiel tatsächlich ein wenig egal sein. Schliesslich stand er damals noch nicht in der Verantwortung. Erst rund 10 Tage später übernahm er die Nachfolge des entlassenen Brendan Rodgers.

Audio
PK mit Klopp
01:13 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.

Gewohnt schlagfertig trat der Deutsche auch in Martigny vor die Medien. Die Frage, inwiefern sich Liverpools Ausrichtung von jener Anfang Oktober unterscheiden werde, konterte er mit einer Gegenfrage: «Arbeiten Sie für den FC Sion?»

Klopp lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass seine «Reds» auch nach dem letzten Gruppenspiel im Wallis an der Spitze der Gruppe B stehen werden: «Wir sind absolut vorbereitet.» Seine optimistische Grundstimmung kommt in Form vieler Lacher auch im Interview mit SRF im Video oben gut zum Ausdruck.

Video
Liverpool - Sion 1:1 (1.10.2015)
Aus sportlive vom 01.10.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel