Zum Inhalt springen

Header

Video
Selesnjow schiesst Dnjepr in den EL-Final - Megaparty in Kiew
Aus Sport-Clip vom 14.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 59 Sekunden.
Inhalt

Europa League Napoli fliegt aus der Europa League

Die SSC Napoli hat den Europa-League-Final verpasst. Das Team von Nati-Captain Gökhan Inler verlor bei Dnjepr Dnjepropetrowsk mit 0:1 und schied nach dem 1:1 zuhause aus. Die Ukrainer treffen im Final auf Titelverteidiger Sevilla.

Das goldene Tor für Dnjepr erzielte Jewgeni Selesnjow in der 58. Minute. Der zweifache ukrainische Torschützenkönig setzte sich in einem harten Kopfballduell mit Christian Maggio durch.

Danach überstanden die Ukrainer bei strömendem Regen in Kiew das pausenlose Anrennen der Gäste, inklusive der fünfminütigen Nachspielzeit. Der überragende Torhüter Denis Boiko verfehlte keinen Ball.

Gökhan Inler aktiv

Nati-Captain Gökhan Inler kam zu einem Volleinsatz und zeigte eine gute Leistung. Schon früh lancierte er Gonzalo Higuain, dessen Schuss Boiko einhändig parierte. In der wilden Schlussphase gehörte Inler zu den Antreibern - aber auch ihn stoppte die robuste Abwehr der Ukrainer.

Sevilla ungefährdet

Im Final vom 27. Mai in Warschau trifft Dnjepropetrowsk auf Titelverteidiger FC Sevilla. Die Andalusier schlugen die Fiorentina nach dem 3:0 im Hinspiel auch auswärts. Carlos Bacca und Daniel Carrico erzielten die Tore für Sevilla.

Sendebezug: www.srf.ch, Webonly-Livestream, 14.5.15, 21:00 Uhr

Video
Ein 0:1 bricht Napoli das Genick
Aus Sport-Clip vom 14.05.2015.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel