Zum Inhalt springen

Header

Video
Kolumbiens Johan Mojica bearbeitet den Elfmeterpunkt
Aus FIFA WM 2018 Clips vom 04.07.2018.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Elfmeterpunkt traktiert Mojica macht den Hitz

Kolumbiens Johan Mojica machte im Achtelfinal gegen England mit einer unsportlichen Geste auf sich aufmerksam.

Ab der 54. Minute ging es rund im Sechzehner der Kolumbianer. Erst hielt Carlos Sanchez Englands Harry Kane regelwidrig zurück. Schiedsrichter Mark Geiger entschied sofort auf Penalty. Dann kam es zu Rangeleien und Diskussionen im Strafraum.

Das allgemeine Durcheinander «nutzte» Johan Mojica, um den Penaltypunkt mit den Fussballschuhen zu bearbeiten. Die Aktion erinnerte stark an Marwin Hitz. Der Schweizer Keeper ramponierte im Dezember 2015 ebenfalls nach einem Elfmeterpfiff den Penaltypunkt.

Damals verschoss Kölns Anthony Modeste den Strafstoss, nachdem er an der traktierten Stelle ausgerutscht war. Später forderten die Kölner ein Verfahren gegen den Schweizer Keeper. Weil der Neo-Dortmunder aber ohne Strafe davonkam, schickte der Stadionwart Hitz eine Rechnung für die Reparatur des Rasens.

Mojicas Aktion hingegen blieb ohne Erfolg: Kane verwandelte den Penalty sicher zum 1:0. Am Ende setzten sich die Engländer mit 4:3 n.P. durch und treffen im Viertelfinal nun auf Schweiz-Bezwinger Schweden.

Meistgelesene Artikel