Zum Inhalt springen

Header

Romelu Lukaku
Legende: Romelu Lukaku Schiesst sich Belgiens Sturmtank noch zur Torjägerkrone? imago
Inhalt

Jagd nach der Torjägerkrone Kommt nun Lukakus Aufholjagd gegen Kane?

Mit den WM-Halbfinals beginnt auch die Jagd auf die Torjägerkrone neu: Harry Kane oder Romelu Lukaku, das ist die Frage.

Mit dem frühzeitigen Out von Portugal und Cristiano Ronaldo hat sich das Rennen um den besten WM-Torschützen auf einen Zweikampf reduziert: Harry Kane oder Romelu Lukaku – so lautet das Duell. Aussenseiterchancen haben höchstens noch die beiden Franzosen Kylian Mbappé (3 Tore) und Antoine Griezmann (3 Tore).

Mit Vorteilen steigt Englands Kane in die letzten beiden WM-Spiele. Mit 6 Toren hat er 2 Längen Vorsprung auf Belgiens Lukaku. Tottenham-Stürmer Kane traf bisher gegen Tunesien (2), Panama (3) und Kolumbien (1), Manchester Uniteds Lukaku war ebenfalls gegen Panama und Tunesien (je 2) erfolgreich.

Harry Kane mit klaren Vorteilen

Die Vorteile scheinen nicht nur wegen des 2-Tore-Vorsprungs bei Kane zu liegen.

  • Der Engländer hat bei 3 von 4 Einsätzen getroffen, nur im Viertelfinal gegen die Schweden blieb er erfolglos. Zudem ist er der Penaltyschütze vom Dienst bei den «Three Lions». Kane kam bereits zu 3 «Gratis-Treffern».
Video
1, 2, 3, 4, 5, 6: Die WM-Tore von Harry Kane
Aus Sport-Clip vom 09.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.
  • Die Tore von Lukaku fielen bisher allesamt in den Gruppenspielen. In der K.o.-Phase blieb er bisher erfolglos – auch weil der 25-Jährige extrem mannschaftsdienlich spielte und immer wieder für seine Kollegen Löcher aufriss.

Video
1, 2, 3, 4: Die WM-Tore von Romelu Lukaku
Aus Sport-Clip vom 09.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Gut möglich, dass Kane und Lukaku den Torjäger-Titel noch in einem Direkt-Duell ausmachen. Sei es im Final am Sonntag oder im Spiel um Rang 3 am Samstag. Ansonsten würden immerhin beide in ihren letzten Spielen noch auf die zwei gleichen Gegner treffen.

Sendebezug: SRF zwei, laufende Berichterstattung WM 2018

Meistgelesene Artikel