Zum Inhalt springen

Natispieler im Porträt Remo Freuler: Mit viel Ehrgeiz zum Erfolg

Im Rahmen der WM-Berichterstattung stellen wir die Natispieler im Porträt vor.

Remo Freuler.
Legende: Erstmals an einer Endrunde Remo Freuler. Keystone

In Russland ist Remo Freuler erstmals an einer Endrunde dabei. Den Platz im Team von Vladimir Petkovic verdiente sich der 26-jährige Mittelfeldspieler mit starken Leistungen bei Atalanta Bergamo. Gegen Brasilien kam Freuler noch nicht zum Einsatz. Seine Rolle im Team sieht er so: «Ich will immer gut trainieren und meine Leistung bringen. Man muss bereit sein.»

In einem WM-Spiel auf dem Platz zu stehen, wäre der vorläufige Höhepunkt einer Karriere, die Freuler über GC, Winterthur und Luzern bis in die Serie A geführt hat.

Im Porträt sprechen sein Vater Marcel und sein Bruder Dario über den Werdegang des berühmtesten Familien-Mitglieds.

Legende: Video Nati-Mittelfeldspieler Freuler im Schattenporträt abspielen. Laufzeit 5:26 Minuten.
Vom 19.06.2018.

Während der WM zeigen wir Ihnen Porträts von Schweizer Nati-Spielern. Bisher erschienen:

Steven Zuber

Das Tor beim 1:1 gegen Brasilien war für Steven Zuber eines der bisher grössten Highlights seiner Karriere. Eine Karriere, die der Offensivspieler 2008 im Alter von knapp 17 Jahren bei GC lancierte. Über ZSKA Moskau führte ihn der Weg zu seinem jetzigen Klub Hoffenheim. Im Porträt sprechen sein ehemaliger Coach Hanspeter Latour, seine Frau Mirjana und sein Fitnesstrainer Claudio Gasser über den Überflieger aus Winterthur.

Legende: Video Nati-Mittelfeldspieler Zuber im Schattenporträt abspielen. Laufzeit 5:58 Minuten.
Vom 18.06.2018.

Ricardo Rodriguez

Angefangen hat bei Ricardo Rodriguez alles in Schwamendingen. Von dort aus eroberte der Nati-Aussenverteidiger die Fussballwelt. Seine Brüder Francisco und Roberto sowie ehemalige Wegbegleiter sprechen über den Werdegang des 25-Jährigen, der aufgrund einer Zwerchfellhernie bei der Geburt schon früh auf seine Kämpferqualitäten geprüft wurde.

Legende: Video Nati-Verteidiger Rodriguez im Schattenporträt abspielen. Laufzeit 7:37 Minuten.
Vom 14.06.2018.

Sendebezug: Laufende WM-Berichterstattung SRF zwei

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.