Zum Inhalt springen

Header

Yann Sommer
Legende: An ihm lag es nicht Yann Sommer war der beste Schweizer Einzelspieler an dieser WM. Imago
Inhalt

Rating Schweden - Schweiz Nur Sommer in der Gunst der User

Während Yann Sommer im WM-Achtelfinal gegen Schweden am besten benotet wurde, musste ein Duo unten durch.

Über 15'000 User haben die Leistung der Schweizer Nati bei der 0:1-Niederlage gegen Schweden bewertet. Viel Anlass zu positiven Benotungen gab das Gezeigte nicht. Einzig Torhüter Yann Sommer erhielt mehr als 4 Sterne. Und nebst Sommer erhielt einzig Ricardo Rodriguez noch mehr als 3 Sterne.

Mit nur je 2 Sternen fielen Blerim Dzemaili und Haris Seferovic etwas ab. Sie sind offensichtlich die Leidtragenden der fruchtlosen Offensivbemühungen der Schweizer gegen Schweden.

Auch im Gesamtrating schwingt Sommer klar obenaus. Zweimal erhielt er die Höchstnote 5 (gegen Brasilien und Costa Rica), mit einem Schnitt von 4,75 wurde er mit Abstand am besten bewertet.

Am anderen Ende der Skala befindet sich Seferovic, dessen Auftritte im Schnitt mit 2,5 Sternen benotet wurden. Bewertet wurden nur Spieler, die mehr als einen Einsatz über mehr als 15 Minuten absolviert haben.

Nati-Rating: Das WM-Zeugnis

Sommer
4,75
Lichtsteiner3,67
Schär3,5
Akanji3,85
Rodriguez3,75
Behrami3,88
Xhaka3,25
Shaqiri3,25
Dzemaili3
Zuber3,33
Seferovic2,5
Embolo3,5
Gavranovic3,25
Video
Sommer auf Platz 1 und 3: Die besten 10 Paraden an der WM
Aus FIFA WM 2018 Clips vom 01.07.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel