Zum Inhalt springen

Header

Video
Schläpfer: «Ich musste es meinen Kindern erklären»
Aus Sport-Clip vom 03.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.
Inhalt

FIFA WM 2018 Schläpfer über WM-Gegner Brasilien: «Jetzt bin ich im Seich»

Vor der Gruppenauslosung zur WM in Russland hat sich Kevin Schläpfer als glühender Brasilien-Fan geoutet. Jetzt steckt der Kloten-Coach in der Klemme.

Brasilien als WM-Gegner der Schweiz «will ich auf keinen Fall haben», hatte Kevin Schläpfer vor der Auslosung der WM-Gruppen gesagt. Seit seiner Kindheit schlägt das Herz des 48-Jährigen für die «Seleçao». Aber was macht Schläpfer nun, wenn die Schweiz am 17. Juni auf Brasilien trifft?

Seinen Kindern habe er sein Dilemma bereits erklärt. «Und natürlich drücke ich der Schweiz die Daumen, auch wenn es nicht einfach wird für mich.» Kleiner Trost für Schläpfer: Vielleicht schaffen «seine Lieblingsteams» ja beide den Sprung in die Achtelfinals.

Video
Schläpfer vor der WM-Auslosung: «Bitte nicht Brasilien»
Aus Sport-Clip vom 29.11.2017.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel