Zum Inhalt springen
Inhalt

Weitere Achtelfinals bekannt Es kommt zum Gigantenduell Frankreich gegen Argentinien

Zwei weitere Partien der ersten K.o.-Phase stehen fest. Das müssen Sie über die beiden Affichen wissen.

Frankreichs Antoine Griezmann (l.) und Argentiniens Lionel Messi.
Legende: Zwei die wissen, wie man Tore schiesst Frankreichs Antoine Griezmann (l.) und Argentiniens Lionel Messi. Imago/Reuters

Frankreich - Argentinien (Samstag, 30. Juni, 16 Uhr)

  • Was bisher geschah: Nur mit Ach und Krach hat sich Argentinien für die K.o.-Runde qualifiziert. Der Vize-Weltmeister von 2014 wusste bis anhin noch nicht zu überzeugen. Frankreich ist zwar ungeschlagen, so richtig Fahrt hat die «Equipe Tricolore» aber auch noch nicht aufgenommen.
  • Die Frage des Spiels: Sowohl Frankreich als auch Argentinien sind in der Offensive mit Hochkarätern bestückt. Bislang harzte es aber bei der Torproduktion – beide Teams erzielten in 3 Spielen nur 3 Tore. Wird sich dies im Achtelfinal ändern?

Kroatien - Dänemark (Sonntag, 1. Juli, 20 Uhr)

  • Was bisher geschah: Als eine Art Geheimfavorit war Kroatien ins WM-Turnier gestartet – und hat als eine von wenigen Mannschaften durchs Band überzeugt. 3 Spiele, 3 Siege und nur ein Gegentreffer bei 7 erzielten Toren. Eine starke Bilanz. Nicht ganz so überzeugt hat Dänemark, zumindest in offensiver Hinsicht. Mickrige zwei Treffer brachten die Nordländer in den Gruppenspielen zustande, kassierten aber auch nur einen.
  • Die Frage des Spiels: Wie wollen die Dänen gegen Kroatien ein Tor erzielen? In der Verteidigung haben die Kroaten bisher keinerlei Probleme bekundet. Die Hoffnungen ruhen auf Christian Eriksen, der Star im dänischen Team. Dass er es kann, hat er im 2. Gruppenspiel gegen Australien mit einem schönen Volley bewiesen.

Die WM-Achtelfinals

Frankreich
- Argentinien
30. Juni, 16:00 Uhr
Uruguay- Portugal30. Juni, 20:00 Uhr
Spanien- Russland1. Juli, 16:00 Uhr
Kroatien- Dänemark1. Juli, 20:00 Uhr
Brasilien- Mexiko
2. Juli, 16:00 Uhr
Belgien
- Japan
2. Juli, 20:00 Uhr
Schweden- Schweiz
3. Juli, 16:00 Uhr
Kolumbien- England3. Juli, 20:00 Uhr

Sendebezug: Laufende WM-Berichterstattung SRF zwei

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.