Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Argentiniens Nationalteam hat Messi zurück

Knappe 2 Monate nach seinem Rücktrittsentscheid krebst Lionel Messi zurück. Der argentinische Superstar will sein Land nun doch mit neuem Elan zur WM in Russland führen.

Die Tränen der Enttäuschung durch die Finalniederlage im Elfmeterschiessen der Copa America gegen Chile sind getrocknet. Nicht einmal 2 Monate später verkündete Lionel Messi in einer Mitteilung den Rücktritt vom Rücktritt, «weil ich mein Land und dieses Trikot zu sehr liebe».

Ich will nicht für noch mehr Probleme sorgen.
Autor: Lionel Messi

Es gebe schon genug Probleme im argentinischen Fussball: «Ich will nicht für noch mehr sorgen.» Der Sinneswandel ist auch ein erster Verdienst des neuen argentinischen Trainers Edgardo Bauza. Er hatte sich zuvor mit Messi getroffen, um den 5-maligen Weltfussballer vom FC Barcelona zum Comeback zu bewegen.

Das Comeback gegen Uruguay

Noch bevor Messi seine Rückkehr bekanntgab, hatte Bauza bekundet, dass er daran keine Zweifel hege. Der 29-jährige Starspieler wird damit bereits in der WM-Ausscheidung sein Team als Captain wieder anführen. Das nächste WM-Qualifikationsspiel von Argentinien findet am 1. September zuhause gegen Uruguay statt, 5 Tage später spielt die «Albiceleste» in Venezuela.

Meistgelesene Artikel