Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Tore bei Chile - Mexiko (SNTV)
Aus Sport-Clip vom 19.06.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Fussball allgemein Chile ballert sich in den Copa-Halbfinal

Chile ist an der Copa America in den Halbfinal gestürmt. Der Titelverteidiger deklassierte Mexiko mit 7:0. Auch Argentinien gab sich gegen Venezuela keine Blösse.

Chile steht nach einer Gala-Vorstellung im Halbfinal der Copa America. Der Titelverteidiger, der im Vorjahr erstmals triumphiert hatte, liess Mitfavorit Mexiko in Santa Clara alt aussehen.

Überragender Akteur bei den Chilenen war Eduardo Vargas. Der Hoffenheim-Stürmer erzielte vier Treffer. Zwischen der 52. und 74. Minute gelang ihm ein Hattrick. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Vargas bereits das 2:0 für seine Farben erzielt.

Eine gelbe Karte zu viel

Einziger Wermutstropfen war die zweite gelbe Karte des Turniers für Arturo Vidal. Der Bayern-Profi wird Chile damit im Halbfinal in der Nacht auf Donnerstag gegen Kolumbien fehlen. Mexiko muss derweil die erste Niederlage nach 22 Spielen und gleichzeitig die höchste der Verbandsgeschichte verdauen.

Video
Die Tore bei Argentinien - Venezuela
Aus Sport-Clip vom 19.06.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 37 Sekunden.

Higuain und Messi richten es für Argentinien

Ebenfalls in der Runde der letzten Vier steht Argentinien. Beim 4:1 gegen Venezuela in Foxborough stand Lionel Messi im Mittelpunkt, der erstmals seit Turnierstart von Beginn weg auflaufen durfte.

Zwar erzielte Napolis Gonzalo Higuain innert 20 Minuten (8./28.) die Treffer zum 1:0 und 2:0. Messi egalisierte mit seinem 54. Treffer für die Nationalmannschaft den Rekord von Gabriel Batistuta. Letzterer benötigte dafür 77 Partien, der Barcelona-Superstar deren 110. Im Halbfinal kommt es zum Duell mit Gastgeber USA.

Die Halbfinals an der Copa America

USA - Argentinien in Houston
22. Juni, 03:00 Uhr Schweizer Zeit
Kolumbien - Chile in Chicago
23. Juni, 02:00 Uhr Schweizer Zeit

Sendebezug: Radio SRF 1, Bulletin von 07:00 Uhr, 19.06.2016

Meistgelesene Artikel