Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Evra droht das Karriereende

Patrice Evra büsst für seinen üblen Aussetzer gegen einen Fan. Zunächst sperrte die Uefa den französischen Nationalspieler bis Ende Juni, daraufhin löste Marseille den Vertrag mit dem 36-Jährigen auf.

Ein Karatekick gegen einen Zuschauer könnte für Patrice Evra zum plötzlichen Karriereende führen. Zunächst teile die Uefa am Freitag mit, den Franzosen bis zum 30. Juni 2018 für alle europäischen Klubwettbewerbe zu sperren. Zudem verängte die Europäische Fussball-Union eine Geldstraf in Höhe von 10'000 Euro.

Unmittelbar nach dem Urteilsspruch teilte Olympique Marseille mit, dass der Vertrag zwischen dem Klub und dem 36-Jährigen offiziell «in gegenseitigem Einvernehmen» aufgelöst worden sei.

Video
Marseilles Evra legt sich mit den eigenen Fans an
Aus Sport-Clip vom 02.11.2017.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Eigene Fans angegriffen

Evra hatte vor der Europa-League-Begegnung seines Klubs Olympique Marseille bei Vitoria Guimaraes (0:1) am 2. November einen Marseille-Fan angegriffen.

Der 36-Jährige, der eigentlich auf der Ersatzbank Platz nehmen sollte, sah daraufhin noch vor dem Anstoss die Rote Karte. Dem Tritt sollen Provokationen vonseiten der Fans vorausgegangen sein.

Meistgelesene Artikel