Fussball-News: Die AS Roma entlässt Rudi Garcia

Die AS Roma hat auf die Misere der letzten Monate reagiert. Neuer Coach wird Luciano Spalletti. Und: Wolfsburg muss mehrere Wochen auf Bas Dost verzichten.

AS Roma-Trainer Rudi Garcia gibt am Spielfeldrand Anweisungen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Trennung nach zweieinhalb Jahren Die jüngste Negativserie wurde Rudi Garcia zum Verhängnis. Keystone

Der Klub aus der Hauptstadt hat sich von Rudi Garcia getrennt. Dem Franzosen wurden die schwachen Resultate der letzten Monate zum Verhängnis. Die «Giallorossi» hatten in den letzten 10 Spielen nur einen Sieg feiern können. Nachfolger wird der Italiener Luciano Spalletti. Dieser hatte die Römer bereits von 2005-2009 trainiert. Zuletzt war Spalletti beim russischen Klub Zenit St. Petersburg engagiert.

Wolfsburg-Stürmer Bas Dost gibt seinen Teamkollegen während dem Training ein Handzeichen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Verpasst den Rückrunden-Auftakt Wolfsburg-Stürmer Bas Dost. Imago

Bas Dost hat sich im Trainingslager mit Wolfsburg einen Mittelfussbruch zugezogen. Der Niederländer, mit 7 Saisontoren bester Torschütze seines Klubs, dürfte rund 6 bis 8 Wochen ausfallen. Dost ist bereits nach Deutschland zurückgereist, wo er sich wahrscheinlich einer Operation unterziehen muss.

Ciro Immobile kehrt nach 18 enttäuschenden Monaten im Ausland zu Torino zurück. Der Stürmer war 2014 in Italien Torschützenkönig geworden und wechselte danach zu Borussia Dortmund. Dort konnte er sich aber ebenso wenig durchsetzen wie in Spanien, wo er seit letztem Sommer leihweise für den FC Sevilla spielte.