Fussball-News: Victor Valdes zu Middlesbrough

Barcelonas ehemaliger Stammgoalie Victor Valdes wechselt zu einem Premier-League-Aufsteiger. Und: Rumäniens Nationalteam hat einen neuen Trainer.

Torhüter Victor Valdes. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Zuletzt bei Standard Lüttich tätig Victor Valdes. IMAGO

Der dreimalige Champions-League-Gewinner Victor Valdes wechselt zum englischen Premier-League-Aufsteiger FC Middlesbrough. Der 34 Jahre alte Torhüter unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Der Spanier war zuletzt von Manchester United an Standard Lüttich ausgeliehen. 2006, 2009 und 2011 hatte Valdes mit dem FC Barcelona die Königsklasse gewonnen.

Rumänien hat einen neuen Trainer: Nachdem Anghel Iordanescu seine 3. Amtszeit als Reaktion auf eine enttäuschende EURO beendet hatte, wurde Christoph Daum als neuer Übungsleiter präsentiert. Der 62 Jahre alte Deutsche war als Trainer seit 1986 bei mehreren Vereinen in der Bundesliga sowie der türkischen Süperlig engagiert gewesen. In Rumänien wurde er mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.