Zum Inhalt springen

Header

Video
«Ein sehr spezieller Job» - Klinsmann zur Verlängerung (englisch)
Aus Sport-Clip vom 14.12.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.
Inhalt

Fussball allgemein Klinsmann bleibt in den USA und erhält weitere Kompetenzen

Jürgen Klinsmann hat seinen Vertrag als US-Nationalcoach bis 2018 verlängert. Der Deutsche wird zudem Technischer Direktor des nationalen Verbandes. Klinsmann war vereinzelt auch als möglicher Nachfolger von Ottmar Hitzfeld gehandelt worden.

Jürgen Klinsmann hat mit dem amerikanischen Verband einen langfristigen Vertrag ausgehandelt. Der 49-jährige Deutsche bleibt bis 2018 Trainer des Nationalteams und wird zudem technischer Direktor von «US Soccer».

Anfragen von mehreren Verbänden

Der Name Klinsmann kursierte als einer von vielen auch in der hiesigen Medienlandschaft als möglicher Nachfolger von Ottmar Hitzfeld. Klinsmann selbst hatte vergangenen Monat erwähnt, dass er Anfragen von verschiedenen Verbänden vorliegen habe.

Erfolgreiches Jahr

Klinsmann hatte die USA im Sommer 2011 übernommen. Heuer gewann er den Gold Cup (Meisterschaft der nord- und mittelamerikanischen sowie karibischen Länder), qualifizierte sich ohne Probleme für die WM 2014 und stellte mit 12 Spielen ohne Niederlage einen neuen nationalen Rekord auf.

Video
Highlights Gold-Cup-Final USA - Panama (unkomm.)
Aus Sport-Clip vom 29.07.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel