Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Nach Payets Hammer fallen auch an der Copa Traumtore

Die Copa America, das südamerikanische Pendant zur EURO, steht den Titelkämpfen in Europa in Sachen Traumtoren in Nichts nach. Nach Dimitri Payet erzielten auch Jhasmani Campos und Lionel Messi Traumtore. Welches war nun das Schönste?

  • Jhasmani Campos (Bolivien): Der 28-Jährige, der bei Kazma Sporting Club in Kuwait unter Vertrag steht, setzte gegen Chile in der 60. Minute zu einem Freistoss an – und hämmerte den Ball genau in den Winkel. Es war der 1:1-Ausgleich gegen Chile, am Ende verlor Bolivien wegen eines Penaltytreffers in der Nachspielzeit 1:2.
  • Lionel Messi (Argentinien): Der Superstar kam gegen Panama in der 61. Minute aufs Feld und traf innert 24 Minuten gleich dreimal. Das schönste Tor fiel zum 3:0: Aus ähnlicher Position wie Campos versenkt er das Leder in den Maschen.

  • Dimitri Payet (Frankreich): Ein Tor zum Geniessen – und dann erst noch ein enorm wichtiges. Payet fasst sich gegen Rumänen kurz vor Schluss ein Herz und schiesst sein Team mit einem Traumtor zum 2:1-Sieg.

Meistgelesene Artikel