Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein River Plate gewinnt Copa Libertadores

River Plate Buenos Aires hat zum 3. Mal die Copa Libertadores, den wichtigsten Klub-Wettbewerb in Südamerika, geholt. Der argentinische Rekordmeister setzte sich im Final-Rückspiel klar mit 3:0 gegen die Tigres Monterrey aus Mexiko durch.

Das Hinspiel gegen die Tigres vor einer Woche hatte 0:0 geendet. Lucas Alario (44.), Carlos Sanchez per Foulpenalty (74). sowie Ramiro Funes Mori (78.) sorgten vor 62'000 Zuschauern im Estadio Monumental für den 3. Copa-Erfolg von River Plate nach 1986 und 1996.

River Plate 4 Jahre nach Abstieg wieder ganz oben

Mit dem Triumph besiegelte River Plate seine Wiederauferstehung und die Rückkehr an die internationale Spitze. 2011 war der stolze Hauptstadtklub in die 2. Liga abgestiegen. Seitdem haben sich die «Millonarios» wieder nach oben gekämpft.

Die Tigres hatten zum ersten Mal das Endspiel der südamerikanischen Champions League erreicht. Seit 1998 sind mexikanische Teams als Gäste beim wichtigsten Klub-Wettbewerb in Südamerika zugelassen.

Meistgelesene Artikel