Zum Inhalt springen

Header

Argentinien - Chile: Die Highlights
Aus Sport-Clip vom 07.07.2019.
Inhalt

Spiel um Platz 3 an der Copa Trost für Argentinien und Rot für Messi

Der entthronte Copa-Champion Chile verliert den kleinen Final 1:2. Beim versöhnlichen Schlusspunkt für Argentinien war Lionel Messi längst unter der Dusche.

Lionel Messi und die Copa America – daraus entsteht heuer keine Liebesbeziehung mehr. Der Leader der «Albiceleste» musste im hitzigen Spiel um Rang 3 in der 37. Minute unter die Dusche. Die Rote Karte für den 5-maligen Weltfussballer des Jahres war ein umstrittener Entscheid.

Nach eher passiv geführter Rangelei mit Chiles Gary Medel beendete der Referee den Arbeitstag von beiden. Es war dies erst Messis 2. Platzverweis überhaupt. Auf Klubebene trägt der 32-Jährige nach wie vor eine reine Weste. Mit dem Nationalteam sah er ausgerechnet bei seinem Debüt 2005 und nun 14 Jahre später wieder Rot.

Messi-Schubserei wirft hohe Wellen
Aus Sport-Clip vom 06.07.2019.

Bereits vor den doppelten Feldverweisen hatten Sergio Agüero (12.) und Paulo Dybala (22.) Argentinien auf die Siegerstrasse geschickt. Chile, bei den letzten beiden Ausgaben Copa-Sieger, schaffte nur noch den Anschluss.

Im Endspiel am Sonntag duellieren sich im Maracana-Stadion Gastgeber Brasilien, der Bezwinger von Argentinien in der Vorschlussrunde, und Aussenseiter Peru um die 46. Trophäe bei der Copa America.

Meistgelesene Artikel