Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

TAS hat entschieden Bajrami darf doch für Albanien spielen

Nedim Bajrami darf künftig für die albanische Nationalmannschaft auflaufen. Dies hat der Internationale Sportgerichtshof TAS entschieden.

Nedim Bajrami.
Legende: Lief im November 2020 noch für die U21-Nati auf Nedim Bajrami. Keystone

Noch im März hatte der Fussball-Weltverband Fifa einen Nationenwechsel des ehemaligen Schweizer U21-Nationalspielers zu Albanien abgelehnt. Nun hat der Internationale Sportgerichtshof TAS den Entscheid korrigiert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler von Serie-A-Aufsteiger Empoli darf ab sofort mit dem Doppeladler auf der Brust auflaufen.

Die Fifa hatte damit argumentiert, dass Bajrami nach seinem 21. Geburtstag noch Spiele für die Schweizer Nachwuchsnationalmannschaft bestritt. Der TAS befand, dass Bajrami nie für das Schweizer A-Nationalteam auflief und bereits länger im Besitze der albanischen Staatsbürgerschaft sei.

Video
Archiv: Bajrami schiesst U21-Nati gegen Aserbaidschan zum Sieg
Aus sportlive vom 15.10.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Meistgelesene Artikel