Zum Inhalt springen

Header

Tor à la Maradona: Der Traumtreffer von Anderson Diaz
Aus Sport-Clip vom 15.08.2019.
Inhalt

Traumsolo in Kolumbien 7 Spieler ausgedribbelt: Anderson Diaz macht den Maradona

Kolumbien feiert ein Tor à la Maradona. Den Traumtreffer des Peruaners Anderson Diaz gibt es hier im Video.

Es läuft die 55. Minute in der kolumbianischen U21-Meisterschaft, als sich Anderson Diaz mit einem «Maradona»-Treffer wohl in den Geschichtsbüchern verewigen wird.

Freche Finte vor dem leeren Tor

Der Peruaner kommt kurz nach der Mittellinie an den Ball, lässt auf dem Weg zum Tor 5 Spieler stehen, umdribbelt den Torhüter und – anstatt den Ball im leeren Tor unterzubringen – vernascht noch schnell einen heranbrausenden Gegenspieler, ehe er zum 2:1 einschiebt. Genützt hat das Tor von Diaz wenig. Sein Team Norte de Santander verliert das Derby gegen Santander mit 2:3.

Die Szene erinnert aber stark an das Solo von Diego Maradona an der WM 1986 gegen England (im Video unten). Dieser Treffer wurde 2002 in einer von der Fifa durchgeführten Internet-Abstimmung zum «WM-Tor des Jahrhunderts» gekürt.

Video
Das Original: Maradonas Solo an der WM 1986
Aus Sport-Clip vom 15.08.2019.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel