Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Van Gaal sagt sich: Rache wäre süss!

Louis van Gaal ist mit seinen 66 Jahren «Trainer in Rente». Böte sich dem Niederländer aber die Chance, Ex-Klub Manchester United eins auszuwischen, wäre er zum Comeback bereit.

Seit Ende Mai 2016 ist Louis van Gaal ohne Job an der Seitenlinie. «Ich werde wahrscheinlich nie mehr einen Klub trainieren», sagte der 66-Jährige bei einer Veranstaltung in Rotterdam auf seine Zukunftspläne angesprochen.

Eine Ausnahme würde er machen. So offenbarte er: «Wenn mich ein grosser englischer Verein haben möchte, würde ich zusagen. Denn dann hätte ich die Chance, Manchester United eins auszuwischen.»

Er hegt noch Groll

Hintergrund dieser Rachegelüste ist Van Gaals Entlassung beim englischen Rekordmeister vor anderthalb Jahren. Die «Red Devils» hatten unter ihm als Fünfter der Premier League die Qualifikation zur Champions League verpasst. Dafür triumphierten sie im FA-Cup.

Dass die United hinter dem Rücken des Niederländers mit Nachfolger José Mourinho verhandelte, missfiel Van Gaal besonders. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Ed Woodward hätte auf ihn zukommen sollen, sagte er bei dem Auftritt laut Daily Mirror, «dann hätten wir eine Lösung gefunden».

Meistgelesene Artikel