Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1:2 beim Abstiegskandidaten Dortmunds Meister-Ambitionen in Augsburg arg gedämpft

Da der Bundesliga-Tabellenführer überraschend verliert, kann Bayern mit einem Sieg am Samstag nach Punkten gleichziehen.

Mit Marco Reus kehrte Dortmunds Hoffnungsträger zurück. Doch der zuletzt verletzte Kapitän brachte nicht den erhofften Schwung. Im Gegenteil – Abstiegskandidat Augsburg ging mit einer 1:0-Führung in die Pause. Nach 24 Minuten hatte Dong-Won Ji im zweiten Anlauf getroffen, nachdem Manuel Akanji seinen ersten Schuss noch abgegrätscht hatte.

Joker-Tor nur Kosmetik

Und kaum machte Reus (66.) Platz für Paco Alcacer, kam es für den BVB noch dicker. Wieder hiess der Torschütze Ji, der den machtlosen Roman Bürki zum 2:0 überlupfte.

Audio
Kobel: «Ein geiles Spiel» (ARD, Autor: Kilian Medele)
02:09 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 9 Sekunden.

Der Anschlusstreffer durch Joker Alcacer (81.) kam für Dortmund zu spät. Durch die 1:2-Niederlage kann Bayern München nun am Samstag mit einem Sieg gegen Gladbach nach Punkten mit dem BVB gleichziehen.

Kobel weiss zu gefallen

Augsburgs Sieg ist überraschend, aber nicht unverdient. Beim leidenschaftlich kämpfenden Heimteam trug neben Doppeltorschütze Ji auch Gregor Kobel entscheidend zum Erfolg bei. Der zweite Schweizer Goalie auf dem Platz erwischte einen guten Abend und konnte sich wiederholt auszeichnen.

Meistgelesene Artikel