Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

3:2-Heimsieg gegen Köln Bayern siegen mit Dusel, Union holt Punkt in Hoffenheim

Der 1. FC Köln holt in München einen 0:2-Rückstand auf und verliert dennoch. Urs Fischers Union Berlin spielt auswärts 2:2.

Serge Gnabry und Robert Lewandowski klatschen sich ab.
Legende: Sorgten mit ihren Toren für den knappen Bayern-Sieg gegen Köln Serge Gnabry und Robert Lewandowski. Keystone

Bayern München lässt die Souveränität der letzten Jahre auch im zweiten Saisonspiel beim 3:2-Heimsieg gegen Köln vermissen. Beim Serienmeister brachte vor allem Youngster Jamal Musiala Schwung in die eigenen Reihen. Vier Minuten nach seiner Einwechslung zur Pause legte er mustergültig für Lewandowski auf, der zum 1:0 traf.

Neun Minuten später folgte das 2:0 durch Serge Gnabry, das die Kölner Gegenwehr hätte brechen sollen. Nur waren es die Münchner, die mit dem Vorsprung abbauten, und Köln dank Toren von Anthony Modeste (60.) und Mark Uth (62.) zurück ins Spiel brachten. Die Bayern brauchten ein zweites Tor von Gnabry (71.), um den ersten Meisterschaftssieg doch noch sicherzustellen.

Audio
Nagelsmann: «Nach dem 2:0 haben uns die Körner gefehlt»
02:57 min Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 57 Sekunden.

Keinen Sieger gab es hingegen im Duell zwischen Hoffenheim und Union Berlin, die sich mit 2:2 trennten. Nach der frühen Führung drehte Hoffenheim die Partie, ehe Taiwo Awoniyi mit seinem Tor in der 47. Minute Union einen Punkt sicherte und damit Hoffenheims vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze verhinderte.

Meistgelesene Artikel