Seit Anfang Monat ist Shaqiri für alle Tore von Stoke City verantwortlich. Der Schweizer Internationale erzielte wie schon in Bournemouth und gegen Brighton auch in Leicester den einzigen Treffer seiner Mannschaft.
Kurz vor der Pause war er mit einem schönen Weitschuss aus rund 20 Metern erfolgreich – untypisch für ihn: mit rechts. Dass es nicht zum 2. Sieg in diesem Jahr reichte, lag in erster Linie an Goalie Butland, der in der 2. Halbzeit eine scharfe Flanke ins eigene Tor ablenkte.
7 Tore, 6 Assists
Stoke City befindet sich nach 28 Runden mit nur 6 Siegen in Abstiegsgefahr, obwohl Shaqiris offensive Ausbeute beeindruckend ist. Der Basler hat in dieser Saison schon siebenmal getroffen. Dazu kommen 6 Assists. Damit ist er an fast der Hälfte aller Meisterschaftstore seiner Mannschaft direkt beteiligt.
Liverpools Offensivmaschinerie läuft weiter auf Hochtouren. Nach dem 5:0 in der Champions League bei Porto schlugen die «Reds» zuhause West Ham mit 4:1. Mit Salah, Firmino und Mané konnten sich alle 3 Stürmer unter die Torschützen reihen.