Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sportdirektor Rouven Schröder zur Personalie Schmidt (Felix Mansel, ARD)
Aus Fussball vom 06.04.2017.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen 4. Niederlage in Folge, aber Schmidt darf (vorerst) weitermachen

Mainz mit Trainer Martin Schmidt hat zu Hause gegen Leipzig mit 2:3 verloren und rückt dem Relegationsplatz immer näher. Ingolstadt meldete sich zurück im Kampf um den Ligaerhalt.

In der 27. Runde der Bundesliga hat sich der Abstiegskampf weiter zugespitzt:

  • Mainz 05 mit Trainer Martin Schmidt verlor zuhause gegen Red Bull Leipzig und liegt nur dank der besseren Tordifferenz nicht auf dem Relegations-Platz 16.
  • Auf Rang 16 ist weiterhin Augsburg, dass zuhause das Keller-Duell gegen Ingolstadt mit 2:3 verlor.
  • Ingolstadt auf Rang 17 kommt dank dem Sieg bis auf 4 Punkte an Augsburg und Mainz ran.
  • Wolfsburg und Hamburg haben nur 1 Zähler Vorsprung auf den Relegations-Platz.

Dortmund büsst Aubameyang

Box aufklappen Box zuklappen

Der BVB hat Pierre-Emerick Aubameyang laut dem Kicker für seinen umstrittenen Maskenjubel am Samstag auswärts gegen Schalke 04 (1:1) bestraft. Wie Sportdirektor Michael Zorc dem Fachmagazin bestätigte, belegte die Vereinsführung den Stürmer mit einer Busse in unbekannter Höhe.

Jobgarantie für Schmidt bis zum Freiburg-Match

Gross war der Druck, der nach zuletzt 3 Niederlagen auf den Schultern von Mainz-Coach Schmidt lastete. Und nach dem 2:3 gegen Leipzig ist er nicht eben kleiner geworden.

Trotzdem wird der Walliser auch am Samstag gegen den starken Aufsteiger Freiburg an der Seitenlinie stehen. Dies versprach Mainz-Sportchef Rouven Schröder nach dem Leipzig-Spiel. «Martin wird in Freiburg auf der Bank sitzen», sagte Schröder.

Meistgelesene Artikel