Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

5:0-Sieg im Old Trafford Angeführt von furiosem Salah: Liverpool demütigt ManUnited

0:5-Pleite, aberkanntes Tor, Pogba-Platzverweis: Der Trainerstuhl von Ole Gunnar Solskjaer wackelt mehr denn je.

Mohamed Salah gegen David de Gea.
Legende: 12 Pflichtspiele, 15 Tore Mohamed Salah ist derzeit nicht aufzuhalten. imago images

Schon vor der Heimpartie gegen den Erzrivalen hatte der zuletzt arg kritisierte ManUnited-Coach Ole Gunnar Solskjaer die Favoritenrolle dem ungeschlagenen Liverpool zugespielt. Dass sich sein Team in der 9. Premier-League-Runde 0:5 demütigen lassen würde, hatte er aber kaum befürchtet.

Naby Keita (5.) auf Zuspiel von Mohamed Salah und Diogo Jota (13.) brachten die «Reds» früh 2:0 in Front. Es folgte die grosse Salah-Show:

  • 38. Minute: Die «Red Devils» lassen Liverpool gewähren. Ein Fehler: Keita lanciert Salah, dieser trifft zum 3:0.
  • 45.: Salah zieht aus 13 Metern ab – wieder ist der Ball drin.
  • 50.: Die Pause hat dem Ägypter den Schwung nicht genommen. Nach Traumpass von Jordan Henderson schnürt er den Dreierpack.

Für ManUnited kam es noch übler: Erst wurde Cristiano Ronaldos Tor (53.) wegen Abseits aberkannt. Dann sah der zur Pause eingewechselte Paul Pogba nach übler Grätsche Rot (59.). Während Liverpool mit 21 Punkten bis auf einen Zähler zu Leader Chelsea aufschloss, dümpelt ManUnited (14 Punkte) hinter den internationalen Rängen herum.

Meistgelesene Artikel