Zum Inhalt springen

Header

Video
Glücksbringer: Ajax-Mütter auf dem Rasen
Aus Sport-Clip vom 10.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Ajax Amsterdam: Nette Geste zum Muttertag

Mit einer besonderen Aktion haben die Profis von Ajax Amsterdam ihre Mamas zum Muttertag überrascht. Alle elf Spieler der Startformation nahmen beim Heimspiel gegen Cambuur in der niederländischen Eredivisie ihre Mütter an die Hand und liefen gemeinsam mit ihnen ins Stadion.

Vor dem Spiel war bereits gemeinsam gebruncht worden. Der Verein hatte die Aktion ermöglicht und den Müttern aller 27 Spieler die Anreise aus dem In- und Ausland bezahlt.

Die Damen erwiesen sich als Glücksbringer: Der Tabellenzweite siegte am vorletzten Spieltag mit 3:0. Zwei Treffer erzielte der dänische Stürmer Viktor Fischer, das dritte Tor steuerte Landsmann Lasse Schöne bei.

Allerdings hat der PSV Eindhoven Titelträger Ajax schon im viertletzten Saisonspiel entthront, Amsterdam ist sicherer Zweiter.

Meistgelesene Artikel